Strahlende Zukunft für Duisburg-Wedau?

Ich möchte ja niemand seine Illusionen rauben, aber ich möchte dennoch diejenigen, die sich auf das neugestaltete Ufer am Masurensee freuen, bitten, sich einige Dinge mal vor Augen zu führen:

Das, was da unmittelbar am Ufer entsteht, sind keine bezahlbaren Wohnungen und Eigenheime für Familien. Die entstehen weiter vom See entfernt. Das, was da unmittelbar am See entsteht, ist für Normalverdiener unerschwinglich. Wobei ich mich auch frage, wo die ganzen reichen Leute herkommen sollen, für die da allerorten, z.B. auch in Essen ( https://www.xtranews.de/2017/12/20/wie-in-duisburg-schoene-heile-welt-auf-alter-industrie-flaeche-auch-in-essen-geplant-id13194923.html ) geplant wird? Ich will ja nicht zu pessimistisch sein, aber was, wenn nur ein Bruchteil dieser Luxuswohnungen verkauft wird und der Rest dann vor sich hin rottet? Schönes neues Seeufer…

Und, klar, das Müllproblem auf der Wiese ist dann beseitigt, aber mit der Konsequenz, dass man nicht nur die Dreckschweine ( nur mal am Rande: Dies ist nicht nationalitätenabhängig! ) von der Wiese vertrieben hat, sondern uns alle!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Bebauung die einzige Lösung für das Müllproblem ist, oder will man jetzt in jedem Park, wo es ein Müllproblem gibt, irgendwas hin bauen? Die einfachste Lösung wäre: Mehr Mülltonnen. An sonnigen Tagen kann man dort nämlich folgendes beobachten: Da die Tonnen nach kurzer Zeit bereits voll sind, werden die übrigen Müllsacke einfach daneben abgestellt. Wenn diese dann nicht 100 % dicht verschlossen sind, werden sie von Tieren auf der Suche nach Nahrung wieder geöffnet und der Inhalt beim Durchwühlen herausgeholt. Dann braucht nur noch ein Windstoß zu kommen und der Müll verteilt sich über die gesamte Wiese.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s